Unikat- und Designschmuck sowie Objekte

Galerie für Schmuck · Kunst · Design in den Schmuckwelten Pforzheim

In der Galerie für Schmuck · Kunst · Design in den Schmuckwelten Pforzheim, Europas größtem Schmuck- und Uhrenhaus, sind über 80 Schmuckdesignerinnen und Schmuckdesigner mit ihrem Unikat- und Designschmuck sowie verschiedensten Objekten vertreten.

VON RAKETE betreut die Galerie in weiten Teilen des Kommunikationsdesigns. Mit der neuen Website haben wir ein „Online-Schaufenster“ entwickelt in dem sich die Galerie als Ganzes präsentiert, gleichzeitig bleibt aber ausreichend Raum für die verschiedensten Schmuckstücke und Stilrichtungen, die die unterschiedlichen Designer dort einbringen.

Der vorteilhafte Service und das umfassende Workshopangebot werden erstmals informativ und übersichtlich kommuniziert.

Zudem freut sich die Galerie nun über eine Website, die responsive und endlich auch für alle User komfortabel zu bedienen ist, die suchmaschinenoptimiert und wieder auf dem neuesten Stand der Technik ist, was sich auch im Google Ranking bemerkbar macht.

Ein weiterer großer Nutzen der neuen Website bietet sich den Mitarbeiterinnen der Galerie, weil ihnen das komfortable Content-Management-System ganz einfach erlaubt, selbst just in time Änderungen vorzunehmen, Bilder zu ergänzen oder Neuigkeiten einzustellen.

Gleichzeitig freuen sich die Designer und Designerinnen darüber, weil ihr Name und ihre Schmuckstücke viel schneller auch online auf der Website der Galerie zu sehen sind.

Die Website selbst rasch aktualisieren zu können, hilft der Galerie, ihre Designer und Designerinnen so zu betreuen, wie sich das beide Seiten wünschen. Zudem spart es finanzielle Ressourcen, weil die Aktualisierungen einfach hausintern erledigt werden können.

Teaser- und Headerfoto: Schmuck von Yvonne Kurz, Foto Petra Jaschke

Website

komfortables Content-Management-System,
responsive, suchmaschinenoptimiert

Zurück