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Hand aufs Herz: Wie viele Ihrer Kunden sind echte Wunschkunden? Kunden, die perfekt zu Ihnen passen, die genau das abfragen, was Sie am besten können und am liebsten anbieten? „Papperlapapp! Schließlich geht es um den Gewinn, nicht darum, was man am liebsten macht!“, sagen Sie vielleicht.

Die Zusammenarbeit mit echten Wunschkunden bedeutet eine Win-Win-Situation. Der materielle Gewinn folgt „automatisch“.

Wunschkunden definieren sich für jedes Unternehmen und für jeden Unternehmer individuell. Üblicherweise sind es die Kunden, für die man gerne arbeitet, bei denen es „einfach passt“. Die Arbeit geht dann leichter von der Hand als für andere Auftraggeber und Sie wissen: Sie können dem Kunden wirklich weiterhelfen. Ihr Kunde weiß das auch und honoriert es entsprechend.

Im täglichen Hamsterrad geht die Suche nach Wunschkunden häufig verloren. „Schließlich ist das Leben ja auch kein Wunschkonzert!“, könnten Sie denken. Ist das in Bezug auf Ihren Kundenkreis wirklich so?

Wie wäre es, …

  • wenn das, was Sie am besten und am liebsten tun, den größten Absatz finden würde?
  • wenn Sie genau dafür die perfekte Zielgruppe kennen würden?
  • wenn Sie wüssten, wie und wo Sie diese Zielgruppe erfolgreich erreichen können?

Mit der Beantwortung dieser Fragen gelingt der Sprung aus dem Hamsterrad. In der Regel ergeben sich dabei auch Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot aus dem Kreis der Mitbewerber abheben können und damit der Vergleichbarkeit und einem möglichen Preisdruck entgehen.

Mit klar strukturiertem, methodischem Vorgehen helfen wir Ihnen, Ihre Wunschzielgruppe greifbar zu machen und effizient zu erreichen. Kontaktieren Sie uns! Ihre perfekte Zielgruppe ist nicht Lichtjahre entfernt, sondern näher, als Sie denken.

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